Herzlich willkommen in den Bunten Gärten Leipzig!

Als wachsender Gemeinschaftsgarten und eingetragener Flüchtlingshilfeverein sind wir ein Ort, der Beheimatete und Geflüchtete zusammenbringen möchte.

Bei der gemeinsamen Gartenarbeit kommt man sich einfach und unkompliziert näher. Ob als Familie oder Einzelperson: Hier ist Platz für alle und Zeit zum kulturellen Austausch und offenen Dialog.

Unser aktives Gartenteam ist ein bunt gemischter Trupp, von jung bis jung geblieben. So bunt wie die Mischung sind auch die Interesen: Gartenfreaks, Kräuterkundige, Frischluftanhänger, Gemütlichkeitsliebhaber oder was immer man mag …

In jedem Fall wünschen wir uns alle ein Miteinander auf Augenhöhe, wir wollen uns kennenlernen und so den gegenseitigen Respekt fördern.

Weil Menschen einfach Menschen sind.

Kommt vorbei, wir freuen uns!